stammtisch2-hoverstammtisch2

Das Bild des einsamen Künstlers passt nich zu dir?

Dann werde Teil des regelmäßigen Online-Stammtischs für Autorinnen und Autoren und freue dich auf den Austauch mit Gleichgesinnten.

Das Besondere am Satzbaum-Autorenstammtisch: Mit dabei bin ich - eine engagierte Lektorin, die ihre Erfahrung in der Überarbeitung von Manuskripten und ihr Wissen rund um den Buchmarkt gern mit euch teilt.

Anmeldung zum Online-Stammtisch

Stelle dich und dein Buchprojekt kurz vor oder nenne deine Themenwünsche für den nächsten Stammtisch.
Hier kannst du mir deine Fragen zum Ablauf und zur Technik stellen.

Was erwartet mich beim Autorenstammtisch?

Wir sprechen in entspannter Feierabendatmosphäre über eure Buchprojekte. Das heißt, dass ihr euch untereinander austauschen und eure Erfahrungen miteinander teilen könnt.
Und dann bin da noch ich – eine Lektorin, die sich auf den Austausch und eure Fragen freut.

Ist das was für mich?

Der Autorenstammtisch ist offen für alle, die ein Buch schreiben möchten. Dabei ist es egal, wie weit dein Manuskript schon ist und ob es dein Debüt werden soll oder du schon viele Bücher veröffentlicht hast. Wenn du Lust hast, Ideen auszutauschen und Erfahrungen zu teilen oder einfach mal neuen Input bekommen willst, bist du bei uns genau richtig.

Wie läuft so ein Online-Stammtisch ab und was brauche ich dafür?

Du hast diese steifen Videokonferenzen satt, bei denen immer nur einer reden kann und die wichtigen Gespräche gar nicht erst stattfinden? Dann könnte dieser Online-Stammtisch trotzdem etwas für dich sein. Das Tool Wonder erlaubt es uns jederzeit am virtuellen Stammtisch in der großen Runde Platz zu nehmen oder auch mal im kleineren Kreis an der Theke zu quatschen. Nur für die Getränke musst du selber sorgen ;)

Die Teilnahme am Autorenstammtisch ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl aber begrenzt ist, brauche ich vorab deine Anmeldung per Mail oder im Anmeldeformular. Danach sende ich dir den Zugangslink zum Autorenstammtisch, unter dem du uns findest. Um teilnehmen zu können, brauchst du nur einen PC oder Laptop mit Internetzugang, Mikrofon und Kamera. (Ein Zugang über Tablets und Smartphones ist aktuell leider noch nicht möglich.)